Handschuhe und Füßlinge

  • Habe mir für den Winter aus Wollresten „Füsslinge“ genäht, weil ich oft kalte Füße habe. Und ich muss sagen, dass ich super zufrieden damit bin. Sie halten wirklich warm. An der Ästhetik könnte man vielleicht noch arbeiten 😉


    Habe mir zunächst aus Stoff so eine Art Mokassins genäht, die zweilagig sind. Dazu hatte ich ganz normalen Stoff genommen. Dann habe ich diese 2 Lagen ineinander gestülpt und mit Schafwolle gefüttert. Damit das alles nicht verrutscht oder Klumpen bildet, habe ich das gesteppt.


    Mein erster Versuch ist zwar etwas unförmig geworden, aber diese „Füsslinge“ bzw. Mokassins halten wirklich warm - zu meiner Freude. 😊


    Vielleicht kann man auf die Art und Weise Handschuhe herstellen? Hat jemand schon mal ein ähnliches Projekt gehabt?