Moschusochsenwolle

  • Hat jemand eine Idee, was man mit Moschusochsenwolle machen könnte?


    Ich habe in der Arktis, als ich dort lebte, Moschusochsenwolle von einem befreundeten Inuit- Paar bekommen.

    Die Wolle liegt bei mir schon 15 Jahre und ich habe mich immer noch nicht daran getraut.


    Zu filzen wäre mir die Wolle, glaube ich, etwas zu schade. War schon auf der Suche nach jemanden, der/die mir die Wolle verspinnt (habe bisher erstmal einmal „gesponnen“- zumindest mit dem Spinnrad).


    Hatte dazu auch ein altes Mütterchen gefunden, die ganz viel Erfahrung mit dem Verspinnen von Wolle hat. Nur leider hat sie sich nicht daran getraut. Sie sagte, ich solle die Wolle mit anderer Wolle vielleicht mischen.


    Hat jemand einen guten Tipp für mich bevor die Motten die schöne Wolle auffressen?