Beiträge von FilzOnkel

    Hallo Solmar,


    sowas in dieser Art habe ich noch nie gemacht. Klingt aber interessant, daher habe ich mich mal umgeschaut. Schau mal dieses Video:


    ich bin mir aber nicht sicher ob es genau das ist was du meinst. Aber vielleicht hilft es dir weiter.


    viele Grüße!

    Hier kannst du deine überflüssige Wolle und anderes Material oder Bücher etc. anbieten. Wichtig ist, dass hier alles privat bleibt und keine gewerblichen Angebote unterbreitet werden. Hierfür gäbe es die "PLUS-Mitgliedschaft"

    Wenn Du etwas anbietest, dann beginne Deinen Beitrag mit einem „B:“ wie „Biete“.


    Zum Beispiel „B: ca. 120gr ungefärbte Filzwolle“


    Wenn Du auf der Suche nach etwas bist, dann beginnst Du den Beitrag mit einem „S:“ wie „Suche“.


    Zum Beispiel „S: Ein Buch für Filzen“

    Viel Erfolg!

    Herzlich willkommen im Forum für Filzen und Filzwolle!

    Hier sollen Menschen zusammen finden die sich mit Filzwolle, dem Filzen beschäftigen. Es soll keine Rolle spielen wie viel Erfahrungen bereits gesammelt sind. Hier soll sich der Anfänger zu Hause fühlen aber auch Profis und Künstler. Wir alle können voneinander lernen.


    Der Ton und die Musik


    Wir werden uns, wie das meist in Foren üblich ist, die „Du“-Anrede nutzen. Es scheint immer etwas gestelzt und unfreiwillig drollig wenn sich gleichgesinnte im Internet in der Sie-Form ansprechen.

    Wir wollen uns freundlich begegnen und auch in hitzigen Diskussionen die Form waren. Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet.


    PLUS-Mitgliedschaft? PN funktioniert nicht? Werbebanner und entfernte Werbe-Links in Beiträgen?


    Dieses Forum soll vor Spam geschützt werden. Leider gibt es in Foren immer viele Versuche mit z.B. Fake-Anmeldungen ungewollte Werbung zu platzieren. So werden Links zu allen möglichen Webseiten gesetzt, Spam-Einträge geschrieben und auch persönliche Nachrichten mit Werbung gesendet. Auch gewerbliche Anpreisungen von Waren und Dienstleistungen werden vom Moderator oder Administrator entfernt. Die Werbebanner die man heute auf nahezu jeder Webseite sieht, findet man auch hier. Sie helfen die Kosten eines Forums ein wenig zu refinanzieren. Mit der PLUS-Mietgliedschaft, kann man das Forum werbefrei benutzen.

    Gewerbliche Angebote auf filzforum.de sind mit einer PLUS-Mitgliedschaft möglich – mehr Informationen.


    Wie kann man den Betreiber des Forums erreichen?


    Überall im Forum ist das Impressum zu finden. Dort kannst du die Kontaktmöglichkeiten sehen. Bitte habe Verständnis, dass die Forenbetreiber nicht auf Emails antworten können die sich auf Forenbeiträge beziehen oder Anfragen zu Forenthemen beantworten. Hierfür gibt es ja das Forum. Vertrauliche, rechtliche oder z.B. Anfragen über Kooperationen etc. werden selbstverständlich über Mail angenommen.


    Wenn Du bis hier gelesen hast, dann möchte ich mich dafür bedanken Viel Spaß im Forum, wir leben von jedem Beitrag!